Der Malinois…

Der Malinois ist ein Extremist, ein Macher, ein Woller, ein Immer!

Ein Arbeitshund, ein Gebrauchshund.

Ein Hund voller Energie, die wenn sie staut, explodiert.Ein Beschützer und Wächter.

Ein Fulltimejob. Ein Zerstörer. Ein Läufer und Jäger.

Ein Kuschler. Ein Schatten. Ein Draufgänger. Eine Waffe.

Er himmelt seinen Führer an, wenn er richtig geführt wird oder er zerbeißt ihn. Bei roher Gewalt.

Alternativ bricht er zusammen.Er ist ein Extremist…in allem.

Ganz oder gar nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Er ist der beliebteste Hund im Dienst. In allen Punkten.

Er muss arbeiten oder er wird unausstehbar.

Er ist einer der intelligentesten Hunde, die man sich vorstellen kann und dies fordert er ein.

Er ist Opportunist und nutzt dies gnadenlos aus.

Der Halter muss fit sein. Er muss bereit sein, alles über sein bisheriges Hundeleben in Frage zu stellen, zumindest zu hinterfragen.

Er ist kein Hund wie viele andere, die wesentlich einfacher zu halten sind.

 

„Verfasser unbekannt“

zum Zuchtziel der zauberhaften Teufeln.