News…

12.07.2018

Anstatt unserem jährlichen Zwingertreffen, haben wir uns  entschlossen für 2018 ein  Exclusiv Seminar/Workshop mit Romy Gerlach (FMBB Weltmeister 2015) und Alexander Meyer (Fips) für alle zauberhaften Teufel Besitzer zu organisieren. Alex ist ein sehr erfahrener internationaler Schutzdiensthelfer der  u.a. 2017  die Weltmeisterschaft (FMBB) figuriert hat.

Was sollen wir sagen. Romy und Alex haben sofort zugesagt und das Seminar war ruck zuck voll.

An dieser Stelle sei nochmals gesagt, wir sind sehr stolz auf unsere Welpenkäufer! Mittlerweile eine kleine Familie!

14.01.2018

Auf der Internat.Rassehundeausstellung CACIB in Nürnberg rocken die zauberhaften Teufel! Gleich 5 Welpenkäufer aus dem A & B-Wurf haben teilgnommen und es hat allen wieder riesig Spaß gemacht! 2 mussten leider kurzfristig Absagen. Dann noch unsere 2, was bedeutet hätte das von 18 Mali´s im Ring 9 zauberhafte Teufel dabei gewesen wären. 

Aber wir alle hatten nicht nur einen tollen Tag. Nein, auch die Formwerte waren durch die Bank absolut Top!

Ayk – V1/ResCAC/ResCACIB

Argo – V1/CAC/CACIB/BOS/Alpensieger

BJ – VV1

Ace (Lemmy) – V2/ResAnw Dt.Ch.VDH

Amazing Grace – V3

Beautiful Rose – VV1

Bounty – VV2

Zu den Berichten…..

Danke an unsere Welpenkäufer für das Vertrauen und für´s kommen! Ihr seid die Besten!

 

10.12.2017

Auf der Internat.Rassehundeausstellung CACIB in Kassel bekommt Beautiful Rose in  der Jüngstenklasse ein VV 1 (Vielversprechend/1.Platz).

Weiter so Rosi! <3

11.11.2017

Damit hatten wir nicht gerechnet! Wir wußten das wir weit vorne liegen werden, aber mit dem Ergebniss hatten wir wirklich nicht gerechnet!

Amazing Grace macht den 1.Platz in der Zwischenklasse und trägt jetzt  tatsächlich den Titel „World Winner-Exellent“

Aber das war noch nicht alles! Auch Beautiful Rose aus unserem B-Wurf schlug ein wie eine Bombe und holte sich den Titel „Best Puppy of Breed“ mit Verry Promising! Ein Super Hund, nicht nur vom Wesen sondern auch Optisch!

28. & und 29.10.2017

Peach ad multos annos tritt mit Herrchen am Samstag und mit Frauchen am Sonntag zur ihrer Wiederholungsprüfung an. (18-monatige Gültigkeit!) und besteht an beiden Tagen die Flächenprüfung nach gemPPO mit Traumnoten. (1-1-2-1)

Wir sind so stolz auf sie und ihre Leistungen! Unglaublich! Was für ein tolles Wochenende!

16.09.2017

49. Spezialrassehundeausstellung des BSB  in Göttingen. Amazing Grace macht  in der Zwischenklasse das  V1 (Vorzüglich) & AnwDtCh VDH und unsere Beautiful Rose macht  ein Vielversprechend  in der Babyklasse. Ein Super Tag für die zauberhaften Teufel!

(Zur Info:VV bedeutet Vielversprechend und ist in der Babyklasse der höchste Formwert!)

25.06.2017

Amazing Grace bekommt auf der Rassehundeausstellung des VDH Bayern in Daglfing (Trabrennbahn)  in der Jugendklasse: V1 (Vorzüglich).

Was will man mehr! Einfach ein Traum Hund und Wunderschön!

27.05.2017

Amazing Grace von den zauberhaften Teufeln besteht Ihren Eignungstest zum Rettungshund nach gemPPO mit bravour! Was für ein toller Tag, den auch Amber von den zauberhaften Teufeln (RHS Weilheim-Schongau) rockt auf Ihrem Weg zum Rettungshund.

30.04.2017

Während gestern das Finale der FMBB lief, hat Peach ad multos annos die Weltmeisterkinder von Ole vom Holzhäuser Flur (FMBB WC 2015) zur Welt gebracht! Anscheinend dachte sie, das Timing stimmt!
Willkommen zauberhafte B-Teufelchen!
Es sind 3 Rüden und 6 Hündinen!       Mutter und Welpen sind alle wohlauf!

Bilder unter zu den B-Teufelchen…

23.04.2017

Amazing Grace von den zauberhaften Teufeln hat gestern auf der Spezial-Rassehundeaustellung des BSB e.V. in der Jugendklasse den 1.Platz belegt. (V1 & AnwDtChampion VDH)

Sie hat sich Super präsentiert und konnte den Richter Hr. Thomaß Dreßler voll überzeugen. Einfach ein toller Hund!

zu Amazing Grace von den zauberhaften Teufeln

 

02.04.2017
Trächtigkeit bestätigt! Na, wieviele werden es wohl?

 

 

 

 

 

05.03.2017
Peach wurde durch Ole gedeckt!

 

 

 

 

 

 

10.01.2017
SDCA1 Test (Ataxie) Testergebnisse von Laboklin (Labor für Klinische Diagnostik – Bad Kissingen) sind heute gekommen!

Peach ist SDCA1 (Spongiöse Degeneration mit cerebellärer Ataxie) frei! Auch der Vater des A-Wurfes (Best Malevil Bohemia) wurde getestet. Auch dieser ist frei!

Bedeutet, das  unsere Welpen aus dem A-Wurf und eine unserer geplanten  zukünftigen Zuchthündinnen (Amazing Grace von den zauberhaften Teufeln)  Ataxiefrei sind!

Aber das ist noch nicht alles: Auch unser B-Wurf wird SDCA1 (Ataxie) frei sein, das wie oben geschrieben Peach ad multos annos und auch der Deckrüde (Ole vom Holzhäuser Flur – FMBB Worldchampion) für den B-Wurf getestet wurde und ebenfalls frei ist!

Interpretation:

„Das untesuchte Tier ist reinerbig (homozygot) für das Wildtyp Allel. Es trägt somit nicht die ursächliche Mutation für das SDCA1 im KCNJ10-Gen.“

08.01.2017

Amazing Grace von den zauberhaften Teufeln holt sich auf der Internationalen Rassehundeausstellung (CACIB) in Nürnberg ein  VV (Vielversprechend) in der Jüngstenklasse. Das ist der höchste Formwert der in dieser Klasse erreicht werden kann! Wir sind sooo stolz auf sie! zu Amazing Grace von den zauberhaften Teufeln

 

 

26.11.2016

Der Deckrüde für unseren B – Wurf steht fest. Kein geringerer als Ole vom Holzhäuser Flur! FMBB Weltmeister 2015 mit Romy Gerlach!

Gesunder Hund mit Weltmeisterschaftlichen Leistungen. Genau einen solchen Deckrüden haben wir gesucht! Das er neben unseren Anforderungskriterien auch noch Weltmeister ist spricht für sich! Ole hat Super Gesundheitsergebnisse, ist sehr sozial, absolut klar im Kopf! Wie Peach mit sehr viel Dampf, erwarten wir sehr sportliche Hunde, die aufgrund ihrer Eigenschaft für alle Arten von Hundesport geeignet sind! zur aktuellen Wurfplanung!

Edel – Mutig -Treu – Gesund – Sozial – Triebstark!

Erneut ein dickes Danke an Daphne Winter für die Collage!

 

29. – 30.10.2016

UO und SD Seminar bei Romy Gerlach und Alex „Fips“ Meyer beim BK Fürth

Wir besuchten mit Peach, Kiki und Amazing Grace das Seminar in Fürth. Los ging es am Samstag erstmal mit Theorie bei Romy. Sehr interesant gestaltet aber auch aufschlussreich mit vielen Tipps und Anregungen.

Nach einem lecker Mittagessen, ging es dann zum praktischen Teil in der Unterordnung. Hier  waren wir anfangs etwas aufgeregt, aber Romy und Fips verstanden es in Perfektion uns die innere Unruhe zu nehmen und somit konnten wir uns auch auf die Arbeit mit den Hunden konzentrieren.

Am Sonntag starteten wir gleich in der Abteilung C durch. Alle Möglichen Probleme wurden sauber besprochen und abgearbeitet. Fips hatte  für alles Lösungsansätze mit guten Argumenten. Er arbeitete die Hunde sehr ruhig und man merkt ihm die Erfahrung einfach an!

Die  Zusammenarbeit zwischen Romy und Fips ist grandios, um nicht zu sagen perfekt.  Sie strahlen in allen Lagen Ruhe und Besonnenheit aus, was einem mehr  Sicherheit im Handeln gibt. Diese Art von Ausbildung, ist genau unsere Wellenlänge und wir können dies nur weiter empfehlen.

Da wir unsere Deckrüden sehr genau aussuchen und sehr hohe Ansprüche stellen, hatten wir hier die Möglichkeit Ole vom Holzhäuser Flur mal persönlich unter die Lupe zu nehmen. Denn ein Weltmeistertitel macht noch lange keinen guten Deckrüden aus. Aber so wie Romy und Fips, hat auch Ole uns und Peach live überzeugt. Ole ist ein sehr sozialer, charmanter Rüde mit viel Ausstrahlung. Ebenso wie wir uns einen Deckrüden vorstellen.

21.10.2016 – jährliche Züchterpflichweiterbildung

Teilnahme am Züchterseminar der Uni München

+ Die Zuchthündin – Zyklus mit Deckzeitbestimmung und der Deckrüde

+ Der Deckakt und die künstliche Besamung.

+ Ernährung von Hündin und Welpen

+ Mögliche Trächtigkeists und Geburtsproblem

+ Die Phase nach der Geburt – Hündin und Welpen

+ Impfung und Entwurmung

+ Die Hündin bleibt leer

Tolles Seminar mit tollen Ausbildern an der Uni München!

 

15.10.2016

Welpen Treffen der A-Teufelchen in Amberg in der schönen Oberpfalz

Am 15.10.2016 haben wir zu unserem ersten Welpentreffen geladen.  Wir waren  positiv überrascht, das sich alle die Zeit genommen haben und auch die teilweise doch sehr lange Anfahrt, um mit uns und den Wurfgeschwistern den Tag zu verbringen.

Die Hunde und wir hatten viel Spaß und alle Welpen verstanden sich „Mali Like“ auf Anhieb wieder. Bei Kaffee und Kuchen gab es dann noch das ein oder andere Geschenk und auch die lang ersehnten FCI/VDH Ahnentafeln konnten an die neuen Besitzer übergeben werden. Auch hier wurden Erfahrungen ausgetauscht und Freundschaften vertieft. Danach hatte jeder die Möglichkeit, mit seinem Teufelchen zu arbeiten. Sei es in der UO, im Schutzdienst oder im Rettungshundewesen.

Aus unserer Sicht haben wir unser Zuchtziel voll erreicht! Soziale, gesunde und umweltverträgliche Hunde, die klar im Kopf sind, mit gutem Griff und hervorragender Nase!

Danke an die SV OG Amberg 58, für die Bereitstellung des Vereinsheims und des Figuranten.

 

 

25.09.2016

Schutzdienstprüfung (SPr1)

Ganz kurzfristig fragte mich unser Vorstand und  Figurant, ob ich nicht Lust hätte,  im Rahmen der Oberpfalzmeisterschaft, mit Peach eine SPr 1 zu laufen.

Anfangs skeptisch und auch aufgrund der Zeit als kleiner Perfektionist, wollte ich eigentlich Nein sagen, aber ich habe mich breit schlagen lassen und mich angemeldet.

Bereits am Morgen merkte ich das Peach einen guten Tag hatte, was mir Ruhe brachte, die bei einem triebigem Hund ja erforderlich ist.

Was soll ich sagen! Peach rockte den Platz, war hoch konzentriert, setzte wie gewohnt  super volle Griffe bei voller Geschwindigkeit. Danke hier nochmal an Daniela für Ihre Unterstützung bei der Revierarbeit!

Ergebnis: 99 Punkte – Vorzüglich!  Einfach ein geiler Hund!

 

01.-03.07.2016

Die Welpi´s ziehen aus 🙁

Nach 8 Wochen ziehen unsere Welpi´s, natürlich gechipt, mehrfach entwurmt und geimpft, zu Ihren neuen Besitzern.

Das es schwierig für uns wird, war abzusehen, weil diese kleinen Racker unser Leben, auch das unserer Kinder, die  letzen 8 Wochen bestimmt hatten und sie uns alle doch sehr ans Herz gewachsen sind! Jeder einzelne Charakter hatte etwas besonderes!

Ich weiß auch nicht wie ich das jetzt beschreiben soll, aber wir ließen sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen.

Auch bei einigen neuen Welpenbesitzern flossen ein paar Tränchen vor Freude ihre kleinen Maligatoren im Arm zu halten.

Wir sind  froh für unsere Welpen solch gute Besitzer gefunden zu haben, die unseren Teufelchen eine liebevolle und konsequente Erziehung zukommen lassen.

Auch wenn wir einige Absagen erteilen mussten, ist doch jeder daran gehalten uns zu verstehen, denn  in erster Linie geht es uns um die Zukunft des Hundes!

Bilder hierzu unter A-Wurf!

 

28.06.2016

Juhu, hatten am Dienstag Wurfabnahme!

Bei den Rüden alle Hoden vorhanden, kein Nabelbruch, alle Zähnchen perfekt angelegt und vorhanden.
Ernährungs- und Pflegezustand der Hündin und der Welpen sehr gut. Gesäuge unauffällig.
Entwicklungszustand sehr gut.
Schönes verspieltes u. aufgewecktes Welpenrudel.
Sehr schöne und groß angelegte Zuchtstätte.

Wir sind so stolz! :-))

 

04.05.2016

Hurra, der A-Wurf ist da! Peach hat heute 5 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht.

Im Laufe des Vormittags konnten wir Senkwehen feststellen und Peach wurde zunehmend unruhiger. Gegen 13 Uhr war Ihr auch noch einmal übel und sie musste sich übergeben. Ab 1330 Uhr fing sie an sich ihre Wurfbox nach Ihren Ansprüchen herzurichten. Um 14:36 Uhr war des dann soweit, der erste Welpe erblickte das Licht der Welt. Dann ging es im halbstunden Takt weiter, bis zum 3.Welpen…..dann hieß es warten…….und warten, bis dann 90 min später der nächste Welpe da war. Dann ging es Schlag auf Schlag, das wir alle Hände voll zu tun hatten. Uhrzeit notieren, Geschlecht feststellen, Gewicht feststellen und dabei auf die bereits geborenen Welpen aufzupassen, während der nächste incl. seiner Nachgeburt schon im Anmarsch war. Um 19:50 Uhr kam dann der letzte Welpe zur Welt.Es war faszinierend anzusehen, wie genau und mit welcher unglaublichen Geschwindigkeit Peach das alles gemeistert hat. Sie hat sich rührend, mit voller Hingabe und Konzentration um die Neugeborenen gekümmert und Ihnen zu Ihrem ersten Atemzug verholfen! Tolle Mutter! Sie hat 5 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht.

Und wir? Wir waren Abends stehend ko, dass könnt Ihr uns glauben!

 

04./05.03.2016

Nachdem Peach endlich läufig wurde, waren wir am Freitag und Samstag bei Frodo (Best Malevil Bohemia) zum decken. Nach einer 7 stündigen Fahrt (550 km) von der Oberpfalz bis nach Selm (Dortmund/Unna), mit allen nur denkbaren Wettervarianten, wurden wir herzlichst von André und Nicolle empfangen. Peach und Frodo haben sich auf Anhieb super verstanden und so verlief der Deckakt auch völlig unproblematisch.

Danke an dieser Stelle nochmals an André und Nicolle (Malinois von den brennenden Herzen), für Ihre tolle Gastfreundschaft!

In ca. 28 Tagen werden wir nach einem Ultraschall wissen, ob es auch wirklich geklappt hat und wir ganz viele zauberhafte Teufelchen bekommen werden.

10.01.2016

Ausstellungsergebnis: Peach ad multos annos hat heute wieder gerockt auf der Internationalen Hundemesse (CACIB) in Nürnberg.
Vorzüglich 1, CACIB, CAC, Anw.Dt.Champion VDH und desweiteren wurde ihr der Titel „Alpensieger“ vom VDH (Verein für das Deutschen Hundewesen), ÖKV (Österreicherischer Kynologenverband) und SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) beurkundet.
Peach hat sich heute im Ring sehr gut präsentiert.

 

06.12.2015

Unser Zwinger Logo ist fertig gestellt! Danke an Netti!

03_Logo2_OliverStephan_Größe1000x585


22.11.2015

Unser Banner ist fertig gestellt! Danke an Daphne!

01_Link Banner kleiner (1)


 

21.11.2015

Der Deckrüde steht fest!

Kein anderer als der Deutsche VDH Champion 2015 – Best Malevil Bohemia alias Frodo!

……….mehr unter Wurfplanung!